Skip to main content

Feiern Sie mit uns das PINK RIBBON SCHWEIZ Jubiläumsjahr!

  • Balken-Golftour.jpg

 

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen und eine von acht Frauen wird in ihrem Leben mit der Diagnose konfrontiert. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat über die letzten 10 Jahre weit über 1 Mio. CHF für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Dies auch Dank Ihrer Unterstützung und dafür möchten wir uns von Herzen bedanken!

  

Andermatt – Donnerstag, 15. Juni 2017

HP Andermatt nach Turnier

Zum Auftakt der PINK GOLFTOUR 2017 fand am 15. Juni 2017 das Jubiläumsturnier auf dem «Andermatt Swiss Alps Golf Course» statt und das 10-jährige Bestehen von PINK RIBBON SCHWEIZ wurde mit vielen Überraschungen und Highlights gebührend gefeiert. Um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen, haben unter anderem die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli sowie der Comedian und Pink Ribbon Botschafter Claudio Zuccolini mitgespielt. Bereits am ersten Turnier der 3er-Serie wurden CHF 10‘000.- für die Brustkrebsforschung eingespielt.

Hier geht es zu den Bildern.

 

SEMPACHERSEE - Mittwoch, 21. Juni 2017

Balken sempachersee

Auch das zweite Turnier der Pink Ribbon Golf-Serie fand bei strahlendem Wetter auf dem Golf Sempachersee statt. Die 60 Ladies hatten geschwitzt, gelacht und sich von Estée Lauder, Maurice Lacroix und Schild verwöhnen lassen. Sie alle waren sehr berührt, als die Projektleiterin der International Breast Cancer Study Group, Monica Ruggeri, erläuterte, wie wichtig ihre Unterstützung für die Studie der jungen Brustkrebspatientinnen sei. Eine der Teilnehmerinnen meinte dankbar: «Wie schön, wenn man so einen traumhaften Tag erleben und erst noch etwas Gutes dabei tun darf!»

Hier geht's zur Bildergalerie.

 

WINTERBERG - Dienstag, 4. Juli 2017

Balken Winterberg 2

Was für ein emotionaler Tag: Auch das letzte Turnier der Pink Golftour fand bei strahlendem Wetter statt und war ein wunderschöner Abschluss der offiziellen PINK RIBBON GOLFTOUR 2017. Noch immer überwältigt von all den schönen Momenten möchten wir uns von Herzen bei unseren Sponsoren für den unglaublichen Support, bei Laura für die sehr emotionale Geschichte, bei Alexandra Sola für die herzliche Moderation und bei allen Golferinnen und Golfer für die Teilnahme bedanken. Ganz herzlichen Dank auch an die Golfclubs Andermatt Swiss Apls, Sempachersee und Winterberg für die grosse Unterstützung! Es kamen unglaubliche CHF 40'000.- für die International Breast Cancer Study Group zusammen, welche für eine wichtige Studie für junge Brustkrebspatientinnen eingesetzt werden.

Die 5. PINK GOLFTOUR im 2018 ist bereits in Planung und wir freuen uns schon heute auf Sie!

Hier geht's zur Bildergalerie.

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken