Skip to main content

Pink Ribbon Golftour 2021

  • Balken-Golftour.jpg

 

 
 
Pink Golftour 2021 Logopink ribbon schweiz rgb

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen und eine von acht Frauen wird in ihrem Leben mit der Diagnose konfrontiert. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat über die letzten Jahre über 2 Mio. Schweizer Franken für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Dies auch dank Ihrer Unterstützung und dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.

 

Allgemeine Informationen

Spielform

2er Scramble, 4er Flights (nicht Handicap wirksam)

Rahmenprogramm

Gesunde Zwischenverpflegung, Fresh-up durch professionelle Estée Lauder Make-up Artisten, Hairstyling durch SPAZE Hairstudio, Schmuckausstellung von Bucherer Fine Jewellery, Apéro Riche resp. Dinner und diverse Überraschungen.

Spenden

Der Erlös aus den Startgebühren von allen drei Turnieren geht an ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen der International Breast Cancer Study Group (IBCSG).

Wir sind stolz, diese wichtige Studie seit vielen Jahren zu unterstützen. Es berührt uns sehr, dass bisher 284 junge Frauen, dank der Studie ihren Babywunsch erfüllen konnten. Hier ein Auszug aus dem emotionalen Film.

Ambassadoren

Diverse prominente Golfspieler/innen werden an den Turnieren mitspielen.

Preise

Gewinnen Sie viele tolle Preise wie Golf-Equipment, Hotelübernachtungen, Handtaschen, Beauty-Sets und vieles mehr.

Spezielles

Am Turnier in Ybrig und Holzhäusern sind auch Herren herzlich willkommen.

Spezialverlosung

Auch dieses Jahr dürfen wir ein traumhaftes Schmuck-Set von Bucherer Fine Jewellery verlosen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

 

HOLZHÄUSERN - Mittwoch, 16. Juni 2021

Balken Holzhäusern

Beim Auftaktturnier der Pink Ribbon Golftour in Holzhäusern freuten sich die Teilnehmenden nicht nur über das strahlende Sommerwetter sondern auch über das exklusive Rahmenprogramm: Eine persönliche Farbberatung durch Estée Lauder Make-up Artisten inkl. sehr grosszügige Geschenke, ein Hair-Styling durch SPAZE Hairstudio, eine wunderschöne Schmuckausstellung mit einem «Diamant-Cocktail» von Bucherer Fine Jewellery sowie ein personalisiertes Polo-Shirt der Bonuscard.ch AG. Die langjährige Pink Ribbon Botschafterin Linda Fäh führe die Gäste mit viel Charme und Witz durch das Programm und freute sich genauso wie die Veranstalter, dass bereits beim ersten Turnier CHF 15'000.- Spenden für eine Brustkrebsstudie der «International Breast Cancer Study Group» für junge Patientinnen zusammen gekommen sind.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

YBRIG - Freitag, 25. Juni 2021

Balken Ybrig 1

Das Pink Ribbon Golfturnier in Ybrig hatte viele Highlights für die Teilnehmenden bereit: Nebst einem umfassenden Verwöhnprogramm durch die Estée Lauder Make-up Artisten und SPAZE Hairstylisten, konnten die Gäste beim Bucherer «Diamant-Cocktail» einen pinken Saphir und viele weitere tolle Preise gewinnen. Als Überraschung gab es anstelle eines Apéro Riche ein exklusives 4-Gang Dinner, welches durch Andreas Feller offeriert wurde. Zudem bekam das Charity-Turnier prominente Unterstützung durch Weltstar DJ BoBo und seine Frau Nancy sowie Star-Choreograph Curtis Burger. Für sie war es definitiv ein Glückstag, denn sie hatten nicht nur ein glückliches Händchen bei den Tombola-Losen, sondern DJ BoBo hat das Turnier auch gewonnen!

Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

WINTERBERG – Dienstag, 6. Juli 2021

Balken Winterberg 1

Auch beim letzten Turnier in Winterberg war die Stimmung grandios und die Spielerinnen freuten sich riesig, dass insgesamt CHF 50'000.- für eine Studie für junge Brustkrebs-Patientinnen eingespielt wurden. Monica Ruggeri, Leiterin der Brustkrebsstudie der «Internatinal Breast Cancer Study Group», las bei der Checkübergabe einen sehr ergreifenden Brief einer dankbaren Patientin vor und erklärte, dass diese Studie ohne die Pink Ribbon Golftourniere nicht finanzierbar wäre. Dieser bewegende Gänsehautmoment zeigte einmal mehr, wie schön es ist, Gutes zu tun und dabei gleichzeitig einen wunderschönen Tag in Pink zu erleben. Wir bedanken uns von Herzen bei Ihnen allen und freuen uns bereits heute auf die pinke Golfsaison 2022!

Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

Impressionen der letzten Pink Ribbon Golfturniere


AGB Teilnehmende

 

 

Pink Golftour Flyer 2021